Ich bin ...

Ich bin weiblich, Anfang 50, aber weder tot noch blind, Single, habe eine 20 jährige Tochter und komme so langsam in die Wechseljahre. Mal schauen, wie ich mich so schlage ...

Samstag, 2. Juni 2012

Entspannung und Aura

In den nächsten Wochen werde ich meine Nerven allesamt brauchen, ich muss mich jetzt mal outen: Ich mag keinen Fußball, ich finde ihn trotz aller Bemühungen, noch immer sterbenslangweilig.

Und da  demnächst mal wieder 24 Stunden, 7 Tage in der Woche kein anderes Thema wichtig sein wird, sollte ich mich tatsächlich mal entspannen, sonst werde ich irgendwann aggressiv. Darum und Dank der Anregung von Anjou, werde ich euch jetzt mal von einer ganz tollen Methode erzählen. Angeblich stammt sie von den Kelten und mir hat sie sogar über ganz entsetzlich schlimmen Liebeskummer hinweg geholfen.

Also: Zieht euch an einen ganz ruhigen, angenehmen Ort zurück, legt euch hin, eventuell auch mit Oropax, sie helfen beim Rückzug in sich. Erst einmal solltet ihr dann sehr  tief einatmen, langsam und bis in die Tiefe ausatmen, dann 10 normale Atemzüge, das ganz 3 mal wiederholen. Stellt euch nun eure Aura vor, wie sie euch schützend umgibt, in mehreren Ringen in wundervollen warmen Farben umgibt sie euch schützend und warm. Sie gibt Geborgenheit und strahlt Liebe aus. Nun schaut euch um in eurer Aura (eurem Leben), was stört? Nehmt alles (Gefühle, Menschen, Dinge) mit denen ihr euch nicht wohlfühlt und schiebt sie gedanklich Ring um Ring aus eure Aura. Dann stellt euch vor, was fehlt^euch und dieses zieht dann hinein. Nun könnt ihr euch umsehen, es genießen und fühlen, wie gut es euch geht.... Nach nach einer Weile macht ihr dann die Atemübung vom Anfang noch einmal, öffnet die Augen und es  wird euch bestimmt besser gehen.

Viel Spaß beim Ausprobieren :))

Eure
Emm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregungen, Fragen, Kritik aber auch Lob ;-)
Bussi
Emm