Ich bin ...

Ich bin weiblich, Anfang 50, aber weder tot noch blind, Single, habe eine 20 jährige Tochter und komme so langsam in die Wechseljahre. Mal schauen, wie ich mich so schlage ...

Mittwoch, 30. Mai 2012

Kraft

Wanted: Kraft, am besten jede Menge davon und wenn möglich, im Sonderangebot.

Es gibt Zeiten, da hat man das Gefühl, es geht gar nichts mehr, jedes einzelne Glied ist aus reinem Blei, der Kopf ist leer und das Herz kalt. Ein sch*** Zustand ist das.

Am schlimmsten ist es, wenn Träume sterben und Wünsche sich als unerfüllbar herausstellen. Gestern war mal wieder genauso ein Tag, nee, eigentlich begann alles schon letzte Woche mit der Mitteilung, dass man meinen Widerspruch bezüglich der Betriebskostenabrechnung zurückweise, sprich gut 500 € von mir wolle. Gestern Nachmittag dann der Anruf meiner Bezügestelle, dass ich, weil meine Tochter  ein FSJ gemacht hat, über 600 € zurückzahlen soll. Aber das war immer noch nicht alles, gestern Abend mußte ich dann feststellen, dass ich ganz alleine durch meine Nachlässigkeit (Stornofrist verpasst)  nochmals knapp 300 Euro in den Sand gesetzt habe. Das hat mich fast am meisten geärgert.

Mir tut es gar nicht so sehr ums Geld leid: Weh tut, dass ich deshalb mal wieder einen Traum begraben muss, denn das Geld war natürlich verplant und zwar für unseren wunderbaren Urlaub (ich schrieb darüber). Nun wird vermutlich aus zwei Wochen eine, aus vier Sternen drei. Ich weiß, dass ist kein Weltuntergang, aber mich zieht es mal wieder heftigst nach unten, wie so vieles in letztert Zeit. Für mein Unterbewußtsein sind derzeit Dinge eine Katstrophe, wo ich mich noch vor drei Jahren, zweimal geschüttelt,  einmal kurz aufgeregt hätte, dann die Achseln gezuckt und einfach weitergemacht hätte.

Eigentlich sollte ich nun gegen die Btriebskostenabrechnung weiter kämpfen, versuchen die Rückzahlung zu umgehen, aber irgendwie fehlt mir die Kraft zum Kämpfen, wieder aufzustehen, wieder die Waffen rauszuholen. Am liebsten würde ich jetzt weider in mein Bett gehen, mir die Decke übner den Kopf ziehen und nnichts mehr sehen und hören. Da ist irgendwo so ein Gefühl, "Du kannst eh machen, was du willst, am ende wird doch sowieso nichts draus".

Wo bin ich nur,  die 1000 %ige Optimistin?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregungen, Fragen, Kritik aber auch Lob ;-)
Bussi
Emm