Ich bin ...

Ich bin weiblich, Anfang 50, aber weder tot noch blind, Single, habe eine 20 jährige Tochter und komme so langsam in die Wechseljahre. Mal schauen, wie ich mich so schlage ...

Freitag, 19. März 2010

Es hat auch was Gutes

... finde ich. Das Älterwerden. Ich finde es z. B. sehr angenehme, dass ich viel weniger unsicher und schüchtern bin, als früher, nicht mehr rot anlaufe. Außerdem  kann ich heute endlich auch über mich selbst lachen.

Inzwischen ist es auch für mich nicht mehr wichtig, ob mich alle oder zumindest viele mögen., eigentlich ist es mir sogar eher wurst. Schließlich mag ich ja auch nicht jeden.

Mit meinen Schwächen gehe ich auch viel großzügiger um, entweder habe ich mich inzwischen einfach an mich gewöhnt, aber vielleicht habe ich es auch geschafft, mich endlich mit all meinen Ecken und Kanten zu akzeptieren.. Sicher bin ich mir da nicht.

Insgesamt bin ich wohl tatsächlich viel gelassener geworden, war doch mein Motto immer:“ Herr gib mir Geduld, aber SOFORT!“, so schaffe ich heute doch, auch mal ein bisschen zu warten. Aber bitte nicht zu lange ... zwinker.

Ganz angenehm ist es eigentlich auch, dass obwohl der erste Lack ab ist, ich viel weniger an meinem Körper zu meckern habe. Na ja, zumindest wenn ich mich nicht gerade nackt und bewusst vor meinen großen Spiegel stelle, da fällt mir dann schon so einiges ein und auf,  was verbesserungswürdig wäre, aber dazu später mehr ...

Bussi
Emm

1 Kommentar:

  1. Hallo Emm,

    das Gute am Älterwerden, was du sehr schön beschrieben hast, finde ich auch klasse. Für kein Geld der Welt möcht ich auch nur 1 Erfahrung missen, auch nicht die schmerzlichen. Die lästigen Zipperlein der WJ nerven schon deutlich, aber dafür würde ich meine Reife, meine Geduld, meinen Humor und meine "Weisheit" nicht mehr hergeben.
    Danke für deine offenen Worte, die hoffentlich viele Frauen lesen und weiterhin viel Spaß und Muße beim Schreiben.

    Hilla

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregungen, Fragen, Kritik aber auch Lob ;-)
Bussi
Emm