Ich bin ...

Ich bin weiblich, Anfang 50, aber weder tot noch blind, Single, habe eine 20 jährige Tochter und komme so langsam in die Wechseljahre. Mal schauen, wie ich mich so schlage ...

Sonntag, 19. August 2012

Wechseljahre, Pubertät für Erwachsene

Genau dieses Gefühl wächst in mir, jeden Tag ein bisschen mehr. Ein Beispiel? Ich komme von meinem Job mal wieder total frustriert nach Hause, im Moment kotzt er mich sowas von an (Ja, Mama, ich weiß, ich muss dankbar sein, weil er so sicher ist und ich gutes Geld verdiene und ... und ...). Ich schließe die Tür auf, werfe ein kurzes "Hallo" in die Wohnung, verschwinde in meinem Zimmer und während ich mich umziehe nutze ich die Gelegenheit, mir mal so richtig leid zu tun. Aus dem Player dröhnt Queen ganz laut. Am liebsten würde ich mich dann auf mein Bett legen und einfach nichts mehr machen. Selbstmitleid zum Genießen kostet Zeit. Und wehe mein Blick fällt beim Umziehen in den Spiegel, dann kommt regelmäßig der Gedanke ans "Notschlachten", weil ich bin so fett, so häßlich, alt, blöd und überhaupt. Lieb hat mich auch KEINER, klar ist mir meine Tochter schon beim Kommen um den hals gefallen, mit "Meine kleine Mama ist soooo süß." Was glaubt ihr, genau, ich raunze sie an, sie soll doch nicht so einen Stuss reden. Am Tiefpunkt meines Elends beschließe ich dann, jetzt fängst du wieder an mit Sport, ab sofort isst du weniger, kriegst ne Superfigur und bist wieder chic.Dieser Entschluss wird dann mit einer schachtel Dickmanns untermauert und mit z.B."PS. Ich liebe dich", ein paar Tränchen. dann endlich, kann ich wieder unter meine Menschen und sie nerven mit meiner Euphorie, weil ja ALLES zu toll ist.Ziemlich pubertär, oder? Das große Minnus, ein  stolzer Schwan werde ich nicht, am Ende kommt eine alte Schachte hervor, hoffentlich eine lustige, kreative und glückliche. Und, wer weiß, vielleicht fängt ja gerade die beste Zeit meines Lebens an?

Bis dann
eure
Emm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregungen, Fragen, Kritik aber auch Lob ;-)
Bussi
Emm