Ich bin ...

Ich bin weiblich, Anfang 50, aber weder tot noch blind, Single, habe eine 20 jährige Tochter und komme so langsam in die Wechseljahre. Mal schauen, wie ich mich so schlage ...

Sonntag, 12. August 2012

Show Your Best Side :)

Auch wenn man, wie wir ja schon geklärt haben, alles darf, gibt es natürlich doch Dinge, die unserer Figur einfach gut tun bzw, die ihre nicht so schönen Seiten betonen. Kleidungsstücke sollen doch die Unterstreichung unserer "natürlich" wunderbaren Persönlichkeit sein,oder?

524920_web_R_by_siepmannH_pixelio.de.jpg


Kleidungsstücke, die  über 50 eigentlich nie gut aussehen gibt es ganz klar, ich lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen, aber mir hat es noch nie gefallen. dazu gehören knappe Shorts, auchfreie Tops, Superminis, selbst wenn die Figur noch super ist,ist doch der erste Lack ab und wir  sind  eher  "angezogene Schönheiten", aber das natürlich auch in tollen Dessous.. Aber es gibt doch genug Alternativen, natürlich kann man bei hübschen Beinen eine Bermuda oder einen kniefreien Rock tragen und bei den entsprechenden Armen ein schickes ärmelfreies Oberteil oder ein süßes leichtes Sommerkleidchen.

Viele Frauen haben sehr lange ein tolles Dekolletee, also darf man doch ruhig auch ein bisschen mit diesen Reizen locken. Aufpassen sollte man nur, dass es nicht billig wirkt. Das meinte ich mit dem selbstkritischen Blick, der bleibt einfach nicht erspart.

Habt ihr zuviel Bauch (wie ich) sollte man sich breite Gürtel und sehr taillierte Kleidung ersparen, auch die Bluse sollte nicht unbedingt in Hose oder Rock stecken. Sonst sieht man leicht kastenartig aus. Ich trage sehr gerne diese schicken Tuniken mit einem schönen Ausschnitt, dazu eine schmale Hose oder auch ein Shiftkleid.  Vermeiden sollte man aber, zu einem weiteren Oberteil ein ebenfalls weites Unterteil, dann wirkt es zeltartig.

Dafür habe ich heute Früh ein gutes Beispiel gefunden, so sollte man es nicht machen, besser wäre hier eine schmale Hose oder aber ein schmaleres Obterteil gewesen:

Unglückliche Wahl


Ist der Po und sind die Hüften rund, dann darf ruhig Taille gezeigt werden, ganz wichtig sind Oberteile die nicht zu eng sind und die nicht genau an der dicksten Stelle des Pos enden, sonst hat das was von Wurst in der Pelle. Besser eine dunklere Hose und ein helles Oberteil.

Für alle gilt, kauft niemals zu enge, kleine Kleidung, das Etikett macht euch weder schlanker noch dicker, aber betonte Röllchen sind einfach nicht schön. Sucht - auch wenn es Geduld und Zeit erfordert - gut sitzende Kleidung, in der ihr euch gut fühlt.

Seid ihr eher klein und rund, streckt euch optisch, ein kleiner Absatz, Ton in Ton, wenige Unterbrechungen in der Kleidung wirken Wunder.

Große, sehr schlanke Frauen können sich fast alles leisten (ja, ich bin auch ein wenig neidisch), vielleicht sollten sie sich nicht noch weiter strecken, also Unterbrechungen, Mustermix oder mehrere Farben sind angesagt.

Hier ein,wie ich finde, tolles Beispiel für eine tolle Frau im fortgeschrittenen Alter:

414106_web_R_K_B_by_Rainer Sturm_pixelio.de
Fortsetzung folgt ...

Alles Liebe

Emm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregungen, Fragen, Kritik aber auch Lob ;-)
Bussi
Emm