Ich bin ...

Ich bin weiblich, Anfang 50, aber weder tot noch blind, Single, habe eine 20 jährige Tochter und komme so langsam in die Wechseljahre. Mal schauen, wie ich mich so schlage ...

Montag, 27. August 2012

Schlaflos in Berlin

Ich gehöre zu den Menschen, die eigentlich immer gut schlafen, am besten natürlich vor dem Fernseher ;-)), aber auch davon abgesehen, war es bisher immer so, dass ich ins Bett gegangen bin, innerhalb von 10 Minuten eingeschlafen war und ich, wenn mich nicht gerade Sorgen plagten, auch bis zum Weckerklingeln tief und fest schlief. So war es jedenfalls bis jetzt ...

In letzter Zeit gehe ich todmüde ins Bett, kann aber nicht einschlafen (außer vor dem Fernseher ;)), wenn es dann aber doch gelingt, wandere ich jede Nach 2-3 mal zur Toilette, schlafe und träume mega unruhig, werde von Wadenkrämpfen, Schweißausbrüchen und irgendwelchen blöden Gedanken heimgesucht. Morgens wache ich wie gerädert auf und zicke mich demzufolge lustig durch den Tag.

Meine Augenschatten reichen bis zu den Knien, ich bin gereizt, empfindlich und natürlich nur noch müde. So geht es echt nicht mehr weiter, warum hat mir eigentlich niemand gesagt, dass die Beschwerden heftiger werden? Ich dachte, nachdem meine Perode ja schon vor 1 3/4 Jahren wegeblieben ist, es würde langsam wieder aufwärts gehen und geht es erst richtig los. nee, ich mag nicht!

Jetzt habe ich doch einen Gynäkologen Termin gemacht und werde mit der Ärztin über Hormone reden, ansonsten habe ich in spätestens zwei Jahren bestimmt keine Familie und keine Freunde mehr. Leider hat der ganze pflanzlicher Ersatz nicht geholfen.

Ich werde berichten!

Bis dann
eure
Emm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregungen, Fragen, Kritik aber auch Lob ;-)
Bussi
Emm