Ich bin ...

Ich bin weiblich, Anfang 50, aber weder tot noch blind, Single, habe eine 20 jährige Tochter und komme so langsam in die Wechseljahre. Mal schauen, wie ich mich so schlage ...

Dienstag, 28. August 2012

Ich habs getan und war beim Arzt

Ehe ich es mir wieder anders überlegen konnte, habe ich meinen Entschluß in die Tat umgesetzt und war bei einer Gynäkologin.

Dazu muss ich direkt ein Geständnis ablegen, ich war lange, sehr lange bei keiner mehr, Warum -es klingt total blöd - aber ich hatte solche Angst (mein Blutdruck, eigentlich immer zu niedrig war bei 153 zu 94). Nicht vor der Ärztin, aber vor einem möglicherweise bösartigen Befund. Zwei sehr, sehr gute Freunde von mir sind in den letzten Jahren wirklich elendlich an Krebs gestorben. Für mich hatte ich beschlossen, ich mache NIE eine Chemo, aber im Grunde habe ich natürlich Vogel Strauß Politik betrieben "Wenn ich die Augen fest zumache, sieht mich keiner."

Nun war aber der Leidensdruck so groß, ich mußte etwas unternehmen und ich hatte wirklich Glück und bin an eine wirklich tolle Ärztin geraten und habe einfach die Wahrheit gesagt. Sie war sehr verständnisvoll und es ist soweit alles in Ordnung!!! Natürlich muss die Gewebeprobe noch abgewartet werden und es folgt nach dem Urlaub noch ein Ultraschall der Brust (Mammographie willl ich nicht, weil ich so schrecklich empfindliche Brüste habe). Aber Unterleibs-Ultraschall, Tastuntersuchungen war alles oB, anschließend ging es mir großartig.

Verschrieben hat sie mir ein Gel aus natürlichem Östrogen und auch davor hat sie mir die Angst genommen, weil die positiven Auswirkungen (Darmkrebsschutz, Osteoporose-Schutz, Haut) ihrer Meinung nach bei weitem überweigen. Sie nimmt es selbst, ist wie ich Jahrgang 1960 und wie sie sagte auch alle anderen Gynäkologinnen im fraglichen Lebensabschnitt, die sie kennt. Offenbar waren ihre Probleme ganz ähnlich wie unsere. Dazu kommt dann nach dem Urlaub das Gelbkörperhormon. Heute Abend kann ich das Medikament abholen und bin wirklich auf die Wirkung gespannt.

Bis dann
eure
Emm

1 Kommentar:

  1. Bin gespannt was Du erzählst wie es Dir geht - bei mir gehts auch los und ich hab mega Hormonschwankungen die sich bei mir in premenstrueller Depression äussern ... nervt total!

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregungen, Fragen, Kritik aber auch Lob ;-)
Bussi
Emm