Ich bin ...

Ich bin weiblich, Anfang 50, aber weder tot noch blind, Single, habe eine 20 jährige Tochter und komme so langsam in die Wechseljahre. Mal schauen, wie ich mich so schlage ...

Mittwoch, 11. Juli 2012

Hoher Blutdruck, von wegen...

... meiner ist zu niedrig. Dabei war  jahrelang immer ein wenig zu hoch, nicht viel, aber eben häufig Werte um 140/150 zu 90. Jetzt ist er meistens bei 110 zu 70 und ich bin müde, so müde. Ich weiß schon, mit diesen Werten kann ich 100 werden, aber was habe ich davon, wenn ich sie schlafend erreiche?

Ich bin tatsächlich den ganzen Tag müde, morgens nach dem Aufstehen, tagsüber im Dienst, zum Feierabend und ganz schlimm abends vor der Glotze, da schlafe ich hervorragend. Gemein an der Sache ist nur, dass ich nachts ausgesprochen schlecht schlafe, ich kommen einfach nicht zur Ruhe. Schon die kleinste Störung beim Einschlafen und ich bin so was von wach. Natürlich wandere ich jede Nacht 2 oder 3 mal zur Toilette und in aller Herrgottsfrühe bin ich wach und da es dann "ja nicht mehr lohnt" schlafe ich auch nicht mehr ein.

Dazu kommen noch häufige Albträume, wirklich fiese und das Wandern der Gedanken. Es ist ganz schön belastend. Ich habe mir schon Oropax zugelegt, aber davon tun mir die Ohren weh. Ich trinke abends brav meine Milch, versuche kein aufregendes Fernsehen zu sehen. Ein abendlicher Spaziergang, das packe ich nicht. Medikamente will ich nicht nehmen und Baldrian wirkt bei mir als "Hallowach".

Okay, ich habe im Moment Probleme, bin psychisch nicht so besonders gut drauf, ich fühle mich oft so leer und mein Job macht mir schwer zu schaffen. Aber auch früher, war nicht immer alles rosig, aber mein Bett war mein Refugium. Derzeit bin ich wirklich mit mir am kämpfen, ob ich nicht doch zu Hormonen greife. Lange halte ich das nicht mehr aus.

Alles liebe
eure leicht geknickte

Emm


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregungen, Fragen, Kritik aber auch Lob ;-)
Bussi
Emm