Ich bin ...

Ich bin weiblich, Anfang 50, aber weder tot noch blind, Single, habe eine 20 jährige Tochter und komme so langsam in die Wechseljahre. Mal schauen, wie ich mich so schlage ...

Sonntag, 29. Juli 2012

Badeanzugkauf ...

... was ist eigentlich schlimmer, ein Zahnarzt- oder Frauenarztbesuch, eine Mammografie oder aber der Kauf eines Badeanzugs/Bikinis/Tankinis?

Ich habe diese Frage für mich schon lange entschieden, das fängt schon mit diesem grässlichen Licht in den Umkleidekabinen und den noch schlimmeren Spiegeln an. Jedes Mal frage ich mich, ob es nicht doch angezeigt wäre, vom Badeleben endgültig Abschied zu nehmen, ach was, ich neige dazu, mir bodenlange, weite Kaftane zu kaufen, die alles verhüllen. Jedes kleine Röllchen springt regelrecht ins Auge, jede noch so kleine Delle wird riesig, jedes Äderchen nimmt die Form eines dicken Kabels an, meine Hautfarbe wirkt wie die eines fettarmen billigen Holländer Käses. Ein Besuch im Horrorkabinett, meine Selbstwertgefühl ist für lange Zeit bei minus 10. Drei Geschäfte habe ich durchforstet, zu klein, zu kurz, Luft am Busen, Bauch wird betont, Busen wird zerquetscht, die Ratten krabbeln aus ihren Löchern ...

Wer  sagt eigentlich, dass Frauen mit einer Kleidergröße 44 auch mindestens Cup C haben,und einen ordentlich runden Hintern? Liebe Modemacher, dem ist nicht so, es gibt Frauen (so wie mich), die haben einen kleinen Busen, einen normalen Hintern und  einen Bauch! Ja sowas gibt es!!! Hier ist so ein Examplar am Schreiben.

Jetzt habe ich mir zwei Badeanzüge (Shaper) online bestellt, mit denen werde ich mich vor meinen eigenen Spiegel im schummrigen Licht meines Schlafzimmers stellen und schauen, ob einer davon sitzt und mich dann in aller Ruhe entscheiden.Sonst muss ich zum FKK ;)) Ich weiß, es ist feige, aber wem soll es was bringen, wenn man die ganze (bittere) Wahrheit sieht, sich häßlich fühlt. Ich meine, jeder von uns strahlt doch schon von innen ganz anders, wenn er sich attraktiv fühlt und wer´s nicht sehen will, der soll doch einfach woanders hingucken! Ich bin, was ich bin, wer ich bin, so alt wie ich bin, ...

Ich werde natürlich über das Ergebnis meines Kaufs hier berichten :)

Bis dann
eure
Emm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregungen, Fragen, Kritik aber auch Lob ;-)
Bussi
Emm