... ganz schön schwierig.
Ich weiß, sie ist ich und ich bin sie. Trotzdem führt sie auch irgendwie ein Eigenleben und ich frage mich, ob es nicht das bessere ist?
Dein meine Seele ist jung, bildschön, schlagfertig, schlank und immer selbstbewußt, ihr rennen die tollsten Typen geradezu nach, spielend verdient sie soviel Geld, dass sie tun und lassen kann was immer Seele möchte. Von all den Oscars, Preisen und Ehrungen, die sie schon erhalten habe, will ich mal gar nicht reden.
Ich bin, nicht ganz so jung und schön, habe mindestens 10 Kilo zuviel, bin ohne den kleinsten Preis, von einem Oscar mal ganz zu schweigen und der tolle Typ verfolgt mich auch höchstens, um die Telefonnummer meiner Tochter zu erbetteln, schlagfertig bin ich oft leider auch erst, wenn alles zu spät ist.
Manchmal wäre ich schon gerne sie, obwohl Seele hat mir auch schon einigen Unsinn eingebrockt, in Form von Beziehungen, von den ich besser meine Pfötchen gelassen hätte oder auch von dummen Ratschlägen, wie z. B. das Kleid, die Schuhe zu kaufen, die vielleicht zu ihr, aber weder zu mir noch zu meinem Portemonai passen. Flugs finde ich mich dann in Situationen, in die ich doch nie wollte und dann bleibt mir nichts anders übrig, alls die Beine in die Hand zu nehmen und gaaaanz schnell zu rennen.
Andererseits hätte ich ohne sie, viele schöne Momente nie erlebt, nicht mein wundervolles Kind geboren, es hätte weniger von diesen herrlich verrückten Ideen gegeben und was wäre ich ohne all die schönen Tagträume, die mich begleiten. Tröstlich ist es doch auch zu wissen, es gibt da einen Teil von mir, der bleibt, wie er ist, der nie altern und verfallen wird. Es ist eben doch gut, dass es sie gibt, aber es ist auch gut, dass ICH sie in ihre Schranken weisen kann.
Bussi
eure Emm
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hallo,
ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregungen, Fragen, Kritik aber auch Lob ;-)
Bussi
Emm