Ich bin ...

Ich bin weiblich, Anfang 50, aber weder tot noch blind, Single, habe eine 20 jährige Tochter und komme so langsam in die Wechseljahre. Mal schauen, wie ich mich so schlage ...

Sonntag, 12. September 2010

Noch mehr Neues ...

Natürlich gibt es nicht nur Neuigkeiten in Sachen Männer, nein auch sonst passiert gerade viel. Tatsächlich habe ich mich entschlossen, zumindest den Versuch zu starten, beruflich nochmal etwas zu bewegen.

Ich habe mich entschlossen, noch einmal eine Sprache zu lernen, d.h. in diesem Fall, eine Sprachausbildung zu beginnen. Und ich habe begonnen. Die Ausbildung läuft in Kontakt- und Selbststudium-Phasen ab, die erste Kontaktphase habe ich hinter mir und ganz ehrlich, am 3. Tag wäre ich am liebsten wieder abgereist. Ich habe mich dermaßen dämlich gefühlt. Wir waren nur zu viert und meine drei Mitstreiter haben alle ganz schöne Vorkenntnisse  und sind (natürlich) alle viel jünger.

Der Unterricht war echt hart, 5 Stunden pro Tag Frontal + 2 Stunden Selbststudium + Hausaufgaben. Ich dachte, ich packe das nie und ich habe noch nie, so viel gelernt. Was habe ich mich verflucht, fühlte mich als der berühmte Esel. Doch dann ungefähr am 5. Tag fing es an Spaß zu machen und es war mir wurscht, ob die anderen besser sind. ich gab mein Bestes und fertig. ich stellte fest, das Lernen fällt mir fast leichter als früher und vor allem fällt es mir viel leichter, die nötige Disziplin aufzubringen. Am letzten Tag war ich richtig stolz auf mich, als ich mein Zeugnis in der Hand hielt und in die nächste Phase eingereiht worden bin.

Eine positive Begleiterscheinung, 14 Tage nur für mich, auch das hat mir gut getan.

Warum ich nochmal die Schulbank drücke? Ich möchte endlich meinen alten Traum verwirklichen und für ein paar Jahre im Ausland leben und arbeiten. Ich bin ja schließlich noch jung ...

Bussi
Emm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregungen, Fragen, Kritik aber auch Lob ;-)
Bussi
Emm