Ich bin ...

Ich bin weiblich, Anfang 50, aber weder tot noch blind, Single, habe eine 20 jährige Tochter und komme so langsam in die Wechseljahre. Mal schauen, wie ich mich so schlage ...

Samstag, 11. September 2010

Langweilig ist es doch nie ..

das Leben, finde ich. meins jedenfalls nicht. Immer wenn ich denke, es passiert nicht mehr macht BUM und alles ist durcheinander und neu.

So war es auch diesmal, also das Ende bedeuten die Wechseljahre definitiv nicht, das kann ich euch schon mal sagen. Aber jetzt eins nach dem anderen, mit der Verliebtheit  war es (leider) wieder einmal nichts. Nee stimmt nicht, es gab schon schöne Momente. Aber auf die Dauer hat es nicht funktioniert, er hat soviel aus seiner Vergangenheit aufzuarbeiten, da ist kein Platz für was Neues. Klar bin ich ein wenig traurig, ich dachte wirklich, er ist es. Ich gelange immer mehr zu der Auffassung, dass  ich wohl nicht für eine Partnerschaft gemacht bin, nach all den Jahren bin ich einfach zu eigenständig und auch zu anspruchsvoll. Ich bin noch immer nicht gut im Kompromisse schließen und auch wenn ich mir des Umstands nur zu bewusst bin, dass auch bei mir der erste Lack ab ist, hat es mich sehr "abgetörnt", dass er ständig von seinen Augenentzündungen, Hautausschlägen... und ... und redete. Ich habe jedenfalls beschlossen, dass ich die aktive Suche einstelle, mein Leben leben werde, ich komme doch eigentlich sehr gut allein zurecht, außerdem habe ich ja auch meine "Mädels", bestehend aus meiner Tochter und meiner Mutter.

Zu dieser Überzeugung hat mich übrigens auch noch ein zweiter Mann gebracht, ihn habe ich vor 2 Jahren im Internet kennengelernt. Allerdings habe ich an ihn nie als möglichen Partner gedacht, er ist mehr als 20 Jahe älter als ich, ein toller, ein kluger Mann, Schriftsteller, Dichter, Weltreisender. Ich hätte ihn gerne als Freund gehabt, aber eben nicht als Beziehung. Zuviel hat uns getrennt, erst einmal der große Altersunterschied, ich weiß in bestimmten Kreisen ist das ganz normal, aber ich weiß wie das ist, der Vater meiner Tochter ist 17 Jahre älter und ich lebe ja im Haushalt mit meiner Mutter, die auch "nur" 26 Jahre älter ist als ich. Daher weiß ich auch, wie schnell der Abbau gehen kann. Dazu kamen völlig unterschiedliche Interessen, klar ich reise auch gerne, aber Pilgerreisen und dann auch noch in der Gruppe auf dem Fahrrad, never ever!!! Leider hat er das wohl ganz anders gesehen und ich Dämlack habs erst gemerkt, als er er wollte, dass ich bei ihm übernachte... Ist schon komisch, wenn man selbst  keine tiefer gehenden Gefühle hat, kann man sich diese von seinem Gegenübe auch nicht vorstellen. Wie auch immer, er war sehr beleidigt, ist es wahrscheinlich noch immer. Es tut mir ja auch wirklich leid, aber ich habe es bis heute nicht geschafft, mit einem Mann ins Bett zu gehen, in den ich nicht verliebt bin., in dieser Hinsicht bin ich dann doch Old Fashioned ;-)

Aber nun erst einmal genug, demnächst mehr Neuigkeiten ...

Bussi
Emm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregungen, Fragen, Kritik aber auch Lob ;-)
Bussi
Emm