Ich bin ...

Ich bin weiblich, Anfang 50, aber weder tot noch blind, Single, habe eine 20 jährige Tochter und komme so langsam in die Wechseljahre. Mal schauen, wie ich mich so schlage ...

Donnerstag, 8. März 2012

Sind Wechseljahre giftig ...

... oder vielleicht doch ansteckend?

Ich hatte kurz nacheinander zwei sehr merk-/denkwürdige Erlebnisse.

Beim ersten ging es um unseren Umzug im Büro, es gibt Zimmer zur Schatten- und zur Sonnenseite. Ich bat um ein Büro zur Schattenseite, weil ich große Hitze einfach nicht vertrage, sowieso nicht und derzeit erst recht nicht. Meine (junge) Kollegin versuchte noch länger mich zur Sonnenseite zu überreden, ich sagte dann irgendwann "Weißt du J., in den Wechseljahren kommt man einfach schlecht mit Hitze zurecht." Also ganz harmlos, aber ich glaube, entsetzter wäre sie auch nicht gewesen, wenn ich ihr erzählt hätte, ich hätte 3 Leute umgebracht und sie in die Wand einbetoniert.

Kurz darauf war ich in einem deutschen Seebad in einer Apotheke!! !, es war kurz vor 18:00 Uhr und ich hatte mein Deo vergessen, kam leicht atemlos in die Apo geschnauft und fragte nach Deo. Die wegen ihres "eigentlich schon Feierabend habende" etwas mürrische Apothekerin suchte mir eins raus (zum unglaublichen Preis), worauf ich sagte "In den Wechseljahren geht es ohne einfach nicht!" Ihr hättet diesen Blick sagen können, so in etwa, als habe ich gesagt: Ich schwitze so, weil ich gerade Amok gelaufen bin!" 

Mir war gar nicht klar, dass ich mit der Erwähnung eines so natürlichen Vorgangs, einen absoluten Tabubruch begehe. Wir leben in der "forever young" Gesellschaft, Männer werden noch mit über 70 Vater, Frauen versuchen auch immer später noch Mutter zu werden. Also sind die Wechseljahre out. Aber Freunde, ich mache da nicht mit, ich finde ich habe auch ein Recht zu altern. Mutter werden, nee das habe ich hinter mir, jetzt freue ich mich darauf irgendwann eine coole Oma zu werden. Hier und da ein paar Fältchen, finde ich nicht schlimm, jedes davon ist ehrlich erworben.

Bis dann mal wieder 

Emm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregungen, Fragen, Kritik aber auch Lob ;-)
Bussi
Emm