Ich bin ...

Ich bin weiblich, Anfang 50, aber weder tot noch blind, Single, habe eine 20 jährige Tochter und komme so langsam in die Wechseljahre. Mal schauen, wie ich mich so schlage ...

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Loslassen ist ...

... ganz schön schwer.

meine Tochter wird erwachsener und erwachsener, 19 ist sie inzwischen, sie lebt noch mit mir/uns und ich weiß auch, meine Meinung ist ihr wichtig. Trotzdem spüre ich, sie geht immer mehr eigene Wege.

sie macht eigentlich schon immer Sport, Leistungssport. So lange die Kinder klein sind, muss man immer mit, werden sie größer ist man dran gewöhnt, hat viele bekannte, Freunde, man kennt sich aus und man will mit. Das ist ein schleichender Prozess, man merkt gar nicht, dass man sich mehr und mehr identifiziert. Für eigene Interessen ist daneben kaum noch Zeit. Man baut seine Leben und vor allem seine Freizeit um den Sport, die Musik, ... herum. Und dann kommt der Punkt, das Kind will oder kann nicht mehr, es legt keinen Wert mehr drauf, dass Mama immer dabei ist. Leere breitet sich aus und diese gilt es zu füllen. So geht es mir gerade...

:-* Emm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregungen, Fragen, Kritik aber auch Lob ;-)
Bussi
Emm