Ich bin ...

Ich bin weiblich, Anfang 50, aber weder tot noch blind, Single, habe eine 20 jährige Tochter und komme so langsam in die Wechseljahre. Mal schauen, wie ich mich so schlage ...

Dienstag, 13. März 2012

Jetzt auch noch Pickel ...

... also das muss doch nun wirklich nicht sein, jetzt kriege ich auch noch Pickel.Irgendwie nervt mich das total. Für mich ist dieses Problem, nicht mal in der Pubertät hatte ich Probleme mit der Haut. Auf meine Haut war ich immer stolz und nun zeigen sich immer wieder häßliche rote Pusteln. Helfen tut nichts ... weder Cortison-Salbe noch welche gegen Herpes. Klar könnte ich mir Hormone verschreiben lassen, aber das möchte ich nicht. Meine Probleme halten sich ja ansonsten sehr im Rahmen, mal eine Hitzewallung, mal ein bisschen down und die Libido ist auch ein wenig lahm geworden. Aber da ich eh keinen Partner habe, kann ich damit gut leben. Die Pille habe ich schon mit 19 nicht vertragen, sie hat mich antriebslos gemacht und traurig, Das brauche ich nun wirklich als allerletztes.

Aber was kann ich tun???

Wer weiß Rat?

Bis dann mal

Emm

Kommentare:

  1. Danke für den Beitrag! Meine Empfehlung bei jeglichen Hautproblemen ist es, zu einem spezialisierten Hautarzt zu gehen und nicht selbst herumzuprobieren, wenn man Hautprobleme hat.

    AntwortenLöschen
  2. Hast es schon mal mit Zinksalbe gegen Pickel probiert?
    Sind es den eher Pickel oder kleine Mitesser? Bei Mitessern gibt es Öle die Besserung versprechen sollen.
    Auch Gesichtsmasken zum selber machen gegen Pickel können hilfreich sein.
    Einfach mal ein paar Varianten ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für den Tipp mit der Zinksalbe! Sie wirkt einfach super, ich habe wieder einen reinen Teint!!

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregungen, Fragen, Kritik aber auch Lob ;-)
Bussi
Emm