Ich bin ...

Ich bin weiblich, Anfang 50, aber weder tot noch blind, Single, habe eine 20 jährige Tochter und komme so langsam in die Wechseljahre. Mal schauen, wie ich mich so schlage ...

Mittwoch, 25. Mai 2011

Sport ist ...

... Mord? 

Ich war eigentlich nie sportlich. Das fing schon in der Schule an, vorher war ich ein sehr lebhaftes Kind, dass den Kosenamen "Frosch" erhielt, weil ich immer und überall hüpfte. Der Schulsport war dann aber nicht der Hit. Ab 10 hatte ich wegen meines Rückens dann auch immer eine Befreiung (wunderbar). Dafür mußte ich  zwischen 12 und 15 JEDEN verdammten Tag Krankengymnastik machen und 2 x pro Woche schwimmen. Ich habe es gehaßt! nach der OP hörte das dann auf und mir wurde generell von Sport abgeraten, das war damals so nach Wirbelsäulen-OP´s. Ich gebe zu, ich habe diese Empfehlung niemals hinterfragt und nichts mehr gemacht bis....

Bis Januar, denn da ging es wieder um meinen Rücken, ich erfuhr, entweder ich kämpfe oder ich muss mich einer wahnsinnig schweren OP an der Halswirbelsäule unterziehen. Ich kämpfte und kämpfe! Seit Januar gehe ich  u.a. (meistens) 2-mal pro Woche zum medizinischen Gerätetraining und dabei auch aufs Laufband. Und was soll ich sagen, es macht wirklich Spass, aber vor allem, ich habe wieder ganz schmerzfreie Tage, ich kann zum Bus rennen, komme auch in die 3. Altbau-Etage ohne großes Pusten und meiner Figur tut es auch richtig gut. Ich bin nicht viel dünner, aber gestern habe ich doch tatsächlich einen Bauchmuskel im Spiegel entdeckt ;-)

In diesem Sinne, traut euch, Mädels!
Bussi

Emm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregungen, Fragen, Kritik aber auch Lob ;-)
Bussi
Emm