Ich bin ...

Ich bin weiblich, Anfang 50, aber weder tot noch blind, Single, habe eine 20 jährige Tochter und komme so langsam in die Wechseljahre. Mal schauen, wie ich mich so schlage ...

Sonntag, 22. Mai 2011

Ich habe mal eine Pause gemacht ...

Tja, so hatte ich mir das nicht gedacht. Vor gar nicht so langer Zeit habe ich noch geschrieben, wie gut es mir doch geht. Pustekuchen! Ein wenig später, schmiss es mich aus den Schuhen.

Ich kam von meiner Fortbildung, fühlte mich beschissen, hustete mir die Seele aus dem Leib. meine Ärztin diagnostizierte "Keuchhusten", okay, dachte ich, nicht so schlimm, wenn auch sehr blöd. Aber es hörte nicht auf, ich hustete, hustete, war krank geschrieben, weil ich regelrechte Erstickungsanfälle hatte. Meine Hausärztin schickte mich nach 6 Wochen zum Lungenfacharzt, der erst einmal Asthma (Juhu) diagnostizierte und mich dann, nachdem er meinen Rücken gesehen hatte, direkt zum Orthopäden schickte und was stellte sich raus, meine ganze Halswirbelsäule war ein einziger Bandscheibenvorfall. Sogar das Rückenmark wurde bedrängt.

Insgesamt war ich 6 Monate krankgeschrieben, habe es aber (vorläufig) geschafft, um eine Operation herum zu kommen. Ich bin sportlich geworden, gehe 2x in der Woche in ein (medizinisches) Fitnessstudio und hatte ettliche PRT´s unter CT-Steuerung. Jetzt arbeite ich wieder, noch im Hamburger Modell, aber es geht aufwärts.

Was habe ich daraus gelernt? Man darf nicht aufgeben, muss kämpfen und auch ein bisschen Glück haben.

Aber ich werde nun sicher wieder häufiger schreiben und hoffe, ihr seht mir meine Pause nach!

Bussi
Emm

1 Kommentar:

  1. Hello. I am Korean and our school learns Deutsch.
    On our test, there was question like
    Wir ________ eine Pause.
    I answered "haben" but the teacher says the only answer is "machen"
    Is "haben" grammatically incorrect in the sentence?

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregungen, Fragen, Kritik aber auch Lob ;-)
Bussi
Emm