Es regt mich echt auf, wenn ich in eine Zeitschrift schaue und mir werden all die "tollen" Frauen vorgeführt, die genauso alt sind wie ich oder auch noch (erheblich) älter. Glatt, rosig, leuchtende Haut, perfekter Busen, ebensolcher Hintern, überhaupt eine Spitzen Figur. Natürlich haben sie neben sich einen , sie anbetenden Begleiter, der dann auch noch knackige dreißig ist.
Dann stehe ich vor dem Spiegel, doch ziemlich gut erhaltene 50, ich habe eine gute Haut, wenig Falten, trotzdem hat der Zahn der Zeit schon ein bisserl geknabbert, hier und da gibt ist sie ein bisserl müde. Mein Busen ist voll okay, aber ob er den Bleistift-Test noch schaffen würde? Meinen Hintern sehe ich ja nicht, aber ich fürchte, auch da hat die Erdanziehung begonnen zu wirken. Von meinem Bauch, der nicht nur zu rund, sondern auch von meiner Schwangerschaft gezeichnet ist und meinem Rücken, der von kaputten Bandscheiben geplagt ist, will ich mal gar nicht reden. Ich passe auch nicht in Größe zero und noch viel weniger in das hippe -2, nein 42, manchmal auch 44 sind meine Größen und ich bin ganz sicher nicht fett, sondern eher griffig ...lach.Auf den mich anbetenden Begleiter warte ich auch immer noch und bis jetzt haben mir die Freunde meiner Tochter auch noch keine Avancen gemacht. Trotzdem, ich mag mich, mit allen den Spuren, die ein buntes Leben hinterlassen hat, denn so bin ich nunmal!
Meine Sternstunden kommen immer dann, wenn die Zeitschriften mal wieder in der Rubrik "Ungeschminkt" zeigen, was wirklich Sache ist, denn dann bleibt auch nicht viel, Schönheitsoperierte Masken, Körper an den die gemachten Titten wirken, wie ein Fremdkörper, müde Gesichter und der Begleiter am Strand knutschend mit einer Gleichaltrigen.
Ich wünsche mir Medien, die mir zeigen, wie die menschen wirklich aussehen, es gibt heute schon so viele Frauen, die auch im echten leben toll aussehen, auch wenn sie nicht mehr 20, 30 oder 40 sind. Meine Mutter ist inzwischen 77, hatte wahrlich kein leichtes Leben und sieht toll aus, (fast) jeder ältere Herr flirtet sie an.
So wie es jetzt ist, fühlt man sich selbst so total unzuänglich, weil "die" ja alle viel jünger und schöner sind. Aber natürlich liegt ja genau das im Interesse der Medien, sprich in dem ihrer Werbekunden, die uns ja schließlich all die Crmes, Wässerchen, Diäten und Klamotten verkaufen wollen.
Ich finde, wir sollten den Mut haben, einfach ICH zu sein, uns schön finden und drauf pfeifen. Wer uns so nicht will, wie wir sind, bekommt uns anders erst recht nicht!!!!
Bussi
Emm
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hallo,
ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregungen, Fragen, Kritik aber auch Lob ;-)
Bussi
Emm