Ich bin ...

Ich bin weiblich, Anfang 50, aber weder tot noch blind, Single, habe eine 20 jährige Tochter und komme so langsam in die Wechseljahre. Mal schauen, wie ich mich so schlage ...

Samstag, 1. Dezember 2012

Botox & Co...

... gerade habe ich im Fernsehen eine ziemlich mittelmäßige Sängerin gesehen und gehört, Kristina B.. Um ihre gesanglichen Defizite auszugleichen, hat sie offensichtlich  etwas (zu) tief in den Botox-, Hyaluron-Topf gegriffen. Jedenfalls war die einzige Mimik, ein Aufreißen der Augen, huch, wer hat ihr einen solchen Schrecken eingejagt? Die Worte ihres Liedes gingen unter, weil sie dank zweier Schlauchboote, die wohl Lippen sein sollen, so sehr nuschelt, dass Artikulation nicht mehr stattfindet.

Warum das ganze? Ich habe noch keine gesehen, die jünger oder schöner dadurch wirken würde. Nein, mich stoßen sie geradezu auf ihr wirkliches Alter und treiben mich zu Wikipedia um erst mal zu schauen... Wenn ich den Sinn nur verstehen würde, ist es Verzweiflung, die einen treibt sich zu einer Karikatur seines selbst zu machen? Oder ist es mangelnde Selbsteinschätzung?

Ähnlich geht es mir, wenn ich eine Frau sehe, wie Demi Moore, die sich nun, nachdem sie als Mrs. Kutscher schon wenig Glück hatte, den zweiten Toyboy angelacht hat. Liebt sie es, verletzt und gedemütigt zu werden oder glaubt sie wirklich mit einem jungen Mann die Zeit anhalten oder die Jugend zurückholen zu können?

Beides wird nicht passieren und auch dieser Mann wird ihr sicher wieder das Herz brechen. Wir alle altern, wir alle bekommen Falten und wir alle werden sterben. Nichts und niemand wird daran etwas ändern. Aber nimmt man sich mit all dem nicht die Chance, auch beim Älterwerden weiter Spaß zu haben, zu lieben, geliebt zu werden?

In diesem Sinne, liebe Schwestern im Geiste wünsche ich euch zum ersten Advent, die Fähigkeit, euch, eure Falten und das Leben weiter mit einem Augenzwinkern wahrzunehmen und natürlich einen zauberhaften 1. Advent


Eure
Emm

P.S. All das Gesagte, gilt natürlich auch für die Männers ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregungen, Fragen, Kritik aber auch Lob ;-)
Bussi
Emm