Ich bin ...

Ich bin weiblich, Anfang 50, aber weder tot noch blind, Single, habe eine 20 jährige Tochter und komme so langsam in die Wechseljahre. Mal schauen, wie ich mich so schlage ...

Montag, 22. Oktober 2012

Was gibt es Neues?

Ich bin im Moment etwas faul. Aber nein, keine Sorge, ich stecke nicht wieder im schwarzen Loch. Ich habe nur ein neues Hobby, ich habe angefangen unsere seit Jahren angesammelten Urlaubsfime zu bearbeiten und mit Musik zu unterlegen. Das macht mir richtig viel Spass und leider ist die Zeit bei voll berufststätigen Menschen immer etwas begrenzt.

Dank der Hormonersatztheraphie habe ich ja kaum noch mit wechseljahre-typischen Beschwerden zu tun (was mich sehr freut), ich bin darum schon am überlegen, ob ich nicht einen neuen ü50-Blog machen will, weil es einfach mehr Themen und Mögliochkeiten gibt. Natürlich wird es  diesen Blog auch dann weitergeben, weil es hier ja  nicht nur um mich gehen soll, sondern um das (unverständlicherweise) große Tabu "Wechseljahre".

Das Hormongel wirkt noch immer gut, auch wenn natürlich der Honeymoon vorbei ist, wäre ja schön, wenn alles noch immer pures Glück wäre. Aber nein, der Alltag ist eingekehrt, aber auch er ist ein viel angenehmerer. Ich bin seit dem Start der Therapie nicht mehr ins schwarze Loch gefallen und meine Grundeinstellung ist wieder positiv. Ich schlafe ein bisschen bessser und ich zicke viel weniger, was aber nicht bedeutet, dass ich jetzt als duldsames Schaf durch die Gegend blöke.

Gut an den Wechseljahren finde ich nach wie vor, dass man sich viel eher traut, auch mal unbequeme Wahrheiten auszusprechen und direkter wird. Daran will ich gar nichts ändern.

Für gheute mal wieder ein Lebenszeichen
bis bald eure
Emm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregungen, Fragen, Kritik aber auch Lob ;-)
Bussi
Emm