Ich bin ...

Ich bin weiblich, Anfang 50, aber weder tot noch blind, Single, habe eine 20 jährige Tochter und komme so langsam in die Wechseljahre. Mal schauen, wie ich mich so schlage ...

Freitag, 26. Oktober 2012

Das Wort zum Wochenende ;)

Schon wieder ist eine Woche rum, Kinder wo bleibt die Zeit nur. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir macht das manchmal echt Angst. Das Gefühl steigt im Bauch hoch und ich denke: "hilfe, Stop, ich habe doch noch gar nicht so richtig gelebt und niun soll ich auf einmal schon (fast) alt sein. wo ist er denn nur der Schalter zum anhalten oder gar die Rückspultaste?"

Ihr habt recht gibt es nicht, nicht für mich, nicht für euch, für niemanden.Wenn ich länger drüber nachdenke, wüßte ich auch gar nicht, an welchen Punkt ich zurück möchte. Weil immer dannn wenn ich an Weichen anders gestellt hätte, wären andere Dinge auch nie geschenen. Hätte ich den A*** von Vater meiner Tochter nie getroffen, gäbe es sie nicht. Wäre ich nochmal 34 (mein Lieblingsalter ;)), hätte ich einige verdammt blöde Erfahrungen noch vor mir boder wäre ich so schlau wie heute und könnte sie vermeiden? das wäre natürlich cool, allerdings wäre ich dann auch eine 34 Jährige mit dem wissen und Erfahrungsschatz von fast 20 Jahren mehr und dadurch dann wiederrum auch nicht wirklich wieder jung. Tja, egal, wie man´s betrachtet, es muss wohl einfach weiter nach vorne gehen.

Manchmal träume ich ja auch sogr vom Alter, nein, eigentlich mehr, von der damit verbundenen Freiheit, ohne Fron, meine zeit so nutzen, wie ICH möchte und nur ich. Dann schreibe ich endlich mein Buch, bleibe ein halbes jahr auf einer kleinen autofreien insel, wohne ein halbes jahr im Süden, bleibe auf so lange ich mag, schaue wenn ich Lust habe eine ganze Staffel Serie non Stop, verwöhne meine Enkel (so ich welche bekomme) nach Herzenslust, schnappe mir einen jungen Toyboy und habe Spass ... und ... und ...

Alles schön und gut, aber wer weiß, wie es mir dann geht, eine Garantie für Wohlergehen gibt es nie und zu keiner Zeit.

Also sollte ich wohl besser heute anfangen, so frei es eben geht zu sein, mich trauen ich zu sein und mir heute Nachmittag erstmal alle Folgen Shopping Queen aus dieser Woche reinpfeifen ;))

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende

bis bald
eure
Emm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregungen, Fragen, Kritik aber auch Lob ;-)
Bussi
Emm