Ich bin ...

Ich bin weiblich, Anfang 50, aber weder tot noch blind, Single, habe eine 20 jährige Tochter und komme so langsam in die Wechseljahre. Mal schauen, wie ich mich so schlage ...

Samstag, 9. November 2013

Hormone sind blöd, aber zum Glück bin ich ja unsichtbar!

In letzter Zeit hatte ich mal wieder das eine oder andere Problem, ich konnte nicht gut schlafen und war am Tag irgendwie unkonzentriert, ja fahrig. Komischerweise bin ich dabei dauernd müde und ein bisschen in einer "Null-Bock"-Stimmung. Eigenversuche die Probleme in den Griff zu bekommen waren fruchtlos. Nach einer ganzen Weile habe ich dann einen Termin bei meiner Frauenärztin gemacht, die mir direkt Blut abgezapft hat, Das Ende vom Lied, ich soll mehr Hormone nehmen (Will ich das?), mein Vitamin D ist auch im Keller und mehr Schilddrüsenhormone (Hashimoto) soll ich  nehmen Am wenigsten verstehe ich denVitamin D-Mangel, ich war auf Mallorca im Urlaub und bin jeden Tag draußen. Ich weiß nicht, so richtig Spaß machen Wechseljahre einfach nicht.

Nun werde ich also wieder Vit. D schlucken, einmal pro Woche 20.000 Einheiten, statt 125 nun 150 mg L-Thyroxin nehmen, ob ich mehr Gynokadin nehmen will, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Da meint man, mit dem gesunden Abnehmen, erledigen sich die meisten Probleme. Nee, Pustekuchen, es sind zwar 10 kg futsch, aber macht mich das nun ernsthaft glücklicher, schöner und gesünder?

Glücklicher bin ich nicht, wenn auch ein bisschen stolz. Schöner? Unsichtbar bin ich meistens immer noch. Gesünder? Ich hoffe es, meine Zuckerwerte sind viel besser und Treppen laufe ich viel leichter. Aber insgesamt warte ich noch auf den großen Kick, mal so ein richtig ehrliches nettes Kompliment oder mal wieder jemandes Traumfrau sein ...

Bis dann mal wieder
eure
Emm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregungen, Fragen, Kritik aber auch Lob ;-)
Bussi
Emm