Ich bin ...

Ich bin weiblich, Anfang 50, aber weder tot noch blind, Single, habe eine 20 jährige Tochter und komme so langsam in die Wechseljahre. Mal schauen, wie ich mich so schlage ...

Mittwoch, 19. September 2012

Alltag ...

... ist wieder eingekehrt. Heute war das erste mal wieder ein Tag im Büro angesagt, meine Lust darauf ging - ehrlich gesagt - gen Null. Komisch, mir ist nie langweilig, ich kann meine tage prima füllen. Umso älter ich werde, je mehr nervt mich die Unfreiheit. Es geht gar nicht um die Arbeit, die mag ich (meistens) immer noch. was ich nicht mag ist die "Fron", ich würde mir gerne meine Zeit selbst einteilen, viel Arbeiten, wenn viel zu un ist und wenig wenn ... dieses Zeit absitzen, ist doch die pure Verschwendung. Ich bin auch immer weniger folgsam, kann meine Klappe weniger halten, bin streitbarer. Manchmal denke ich, es hat damit zu tun, dass die Zeit kostbarer wird.

Ich würde so gerne mehr schreiben, mehr lesen, wieder mal malen, lange Reisen machen, neue Welten entdecken und ... und ... Tja, aber leider muss auch die Kasse stimmen. leider fehlt mir auch die reiche Erbtante, bisher musste ich immer für mich selbst sorgen und mir wird wohl auch künftig nichts anderes übrig bleiben.

Aber genug gejammert, es war auch ganz nett, die Kollegen mal wieder zu sehen, zu schauen, was "meine Babys" so machen.

Gleich nach dem Dienst war dann schon wieder mal ein Arzttermin angesagt, aber zum Glück auch hier wieder ein gutes Ergebnis. Jetzt fehlt noch der Zahnarzt und ich weiß schon, dies wird eine größere Baustelle.

Mit dem Hormongel komme ich noch immer super zu recht, dazu nehme ich jetzt noch Gelbkörperhormon. Ich habe echt Glück, dass meine Ärztin es auch nimmt, dadurch bekomme ich auch ihre Tricks. Sie hat mir gesagt, dass ich es selbst dosieren soll und nur die tägliche Höchstmenge vorgegeben. Vom Gelbkörperhormon soll ich nur die halbe Menge nehmen, dafür aber jeden Abend, weil es müde macht und viel, viel gesünder ist, als jedes Schlafmittel. Von diesen und auch von Antidepressiva hält Frau Dr. S.nichts. Mir ist das nur recht, für mich ist das eh nichts.

Wirklich und wahrhaftig könnte ich auf die Hausarbeit verzichten, der ich eher nichts abgewinnen kann. Aber gibt es überhaut Menschen, die gerne saugen, wischen, putzen? Wenn ja, so einen könnte ich brauchen!

Alles Liebe
Eure

Emm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregungen, Fragen, Kritik aber auch Lob ;-)
Bussi
Emm