Ich bin ...

Ich bin weiblich, Anfang 50, aber weder tot noch blind, Single, habe eine 20 jährige Tochter und komme so langsam in die Wechseljahre. Mal schauen, wie ich mich so schlage ...

Dienstag, 16. August 2011

Potsdam war soooo schön ...

... wieder einmal. es ist toll, wie sich diese Stadt entwickelt und man dabei zuschauen kann. Jetzt wird bals das Stadtschloss fertig sein (2012) und auch im Park Sanssouci tut sich immer etwas. In den Straßen der Stadt werden die nicht sanierten Häuser im seltener.

Nur Schloss Charlottenhof kann mich nicht leiden, viemal stand ich nun vor der Tür und jedes mal unverrichteter Weise wieder abziehen. Schade, aber es gibt wohl technische Probleme Dafür hbe ich nun auch das Orangerie-Schloss gesehen, die Römischen Bäder und das Drachenhaus. Im Drachenhaus ist ein sehr schönes Cafe und Restaurant untergebracht, aber leider war der Kuchen scheußlich (Hefekuchen, eiskalt und ganz gewiss nicht frisch). Sehr empfehlen kann ich hingegen die "Maison du Chocolat" im Holländischen Viertel, das Essen war köstlich und erst die Schoko-Variationen als Dessert ...hmmmm .... so lecker.

Selbst das Wetter hat ganz gut mitgespielt, es war fast die ganze Zeit trocken, was will man mehr in diesem Sommer?

Und hier kommen ein paar Fotos:


Hier entsteht das Stadtschloss neu ...

Nichts als Fassade ...

Die Römischen Bäder


Das Orangerieschloss


Park Sanssouci





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregungen, Fragen, Kritik aber auch Lob ;-)
Bussi
Emm