Ich bin ...

Ich bin weiblich, Anfang 50, aber weder tot noch blind, Single, habe eine 20 jährige Tochter und komme so langsam in die Wechseljahre. Mal schauen, wie ich mich so schlage ...

Sonntag, 25. November 2012

Drama, Baby, Drama

Ich kann nichts mehr ab, na ja fast nichts ... Gestern gab meine 20-jährige Tochter die "Drama-Queen", berechtigt, Riesenchaos in ihrem Sport und High  Noon mit ihrem Trainer.

Hmmmmmm, nun ja, es lief nicht so, wie es sollte, da ging meine Kleine aufs Klo und kam zu Hause an. Aber das war erst der Anfang, die Sportkameraden, der Trainer riefen an, schrieben, standen vor der Tür. Meine Tochter lag laut schluchzend in der Ecke und Mama musste (der Freund war nicht greifbar) in ihrem Bett schlafen.

Früher vor 10 Jahren hätte ich mich zweimal geschüttelt und fertig. Heute bin ich völlig ko, fix und alle. Der Witz an der Sache, das "Kind" ist siegreich und frohgemut zum Training gegangen ...

Bis dann mal
eure
Emm

Donnerstag, 22. November 2012

Träume ...

... habt ihr sie auch noch? Nein ich meine nicht die nachts, sondern diese lieb gewonnenen Tagträume.

Früher waren es natürlich die vom Prinzen in strahlender Rüstung im Wechsel von der Oscarverleihung mit mir als bester Darstellerin. Was macht es schon, dass ich nie in einem Film (außer im Urlaubsfilm) gespielt habe, solche Kleinigkeiten stören doch eher nicht.

Aber Traumprinzen, die nach dem Kuss zu Fröschen worden, hatte ich schon genug und nen Oscar, nee dann müsste ich hungern und wer weiß, was noch alles. Ich träume manchmal ganz einfach davon, mal unendlich viel Zeit für mich ganz allein zu haben, mir meine Tage ganz nach eigenem Gusto einteilen zu können. Ich würde zu gerne für 6 Monate auf einer kleinen, autofreien Nordseeinsel leben, allein, nur mit mir und meinem Laptop. dort möchte ich dann nämlich endlich mein Buch schreiben. Und wer weiß, vielleicht wird es dann ja verfilmt und ich bekomme doch noch den Oskar ... für das beste Drehbuch.

Bis bald
Eure
Emm

Dienstag, 20. November 2012

Ein Lebenszeichen ...

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, es geht euch allen gut. Bei mir ist alles okay, es gab seit September kein schwarzes Loch mehr, ich habe wieder Energie (okay, heute eher nicht ;)).

Inzwischen habe ich mir doch auch ein paar Interessen gesucht. Ich habe angefangen Urlaubsfilme zu bearbeiten und zu vertonen, was wirklich viel Spass macht.  Außerdem ist ja auch wieder Winter und daher ist mein anderes Projekt gerade sehr fordernd.

Und stellt euch vor im Dezember treffe ich nach 31 Jahren!!! meine Jugendliebe wieder, ich bin schon sehr gespannt und ganz schön aufgeregt.

Bis bald
eure EMM