Ich bin ...

Ich bin weiblich, Anfang 50, aber weder tot noch blind, Single, habe eine 20 jährige Tochter und komme so langsam in die Wechseljahre. Mal schauen, wie ich mich so schlage ...

Donnerstag, 26. Mai 2011

Augenringe 2

Da jammere ich ausführlich über meine Augenringe, erzähle aber  nicht was ich dagegen tue...tztztz. nein, ich sitze nicht ergeben in mein Schicksal in der Ecke und hoffe ...lach. dann werde ich mal aus dem Nähkästchen plaudern, es wirkt ganz gut, aber eigentlich hätte ich es eben gerne, wenn ich morgens "ohne" aufwachen würde. Da sie mich aber nun mal leider jeden Morgen Spiegel anschauen, werden sie auch direkt bekämpft.

Als erstes werfe ich mir massenweise eiskaltes Wasser ins Gesicht und auf die Augen, dann durchblutet die Haut schon mal schön, vor dem Zähneputzen rolle ich dann mit so einem Erfrischungs-Augen-Roller (angeblich gut dagegen, drüber und lasse dieses Gel einwirken. Wenn das Gesicht eingecremt habe, benutze ich eine Augencreme (Dr. Caspari von Diadermine), die ich ganz toll finde, sie hilft zwar nicht gegen die Ringe, aber die Fältchen werden weniger. Beim Make up benutze ich  erst loses Mineralpuder, dann einen Flüssig-Concealer, darüber dann noch eine Schicht Mineralpuder. Außerdem finde ich einen weißen Kajal im Augenwinkel sehr hilfreich.
Hier das Endergebnis:

Bussi
Emm

Mittwoch, 25. Mai 2011

Sport ist ...

... Mord? 

Ich war eigentlich nie sportlich. Das fing schon in der Schule an, vorher war ich ein sehr lebhaftes Kind, dass den Kosenamen "Frosch" erhielt, weil ich immer und überall hüpfte. Der Schulsport war dann aber nicht der Hit. Ab 10 hatte ich wegen meines Rückens dann auch immer eine Befreiung (wunderbar). Dafür mußte ich  zwischen 12 und 15 JEDEN verdammten Tag Krankengymnastik machen und 2 x pro Woche schwimmen. Ich habe es gehaßt! nach der OP hörte das dann auf und mir wurde generell von Sport abgeraten, das war damals so nach Wirbelsäulen-OP´s. Ich gebe zu, ich habe diese Empfehlung niemals hinterfragt und nichts mehr gemacht bis....

Bis Januar, denn da ging es wieder um meinen Rücken, ich erfuhr, entweder ich kämpfe oder ich muss mich einer wahnsinnig schweren OP an der Halswirbelsäule unterziehen. Ich kämpfte und kämpfe! Seit Januar gehe ich  u.a. (meistens) 2-mal pro Woche zum medizinischen Gerätetraining und dabei auch aufs Laufband. Und was soll ich sagen, es macht wirklich Spass, aber vor allem, ich habe wieder ganz schmerzfreie Tage, ich kann zum Bus rennen, komme auch in die 3. Altbau-Etage ohne großes Pusten und meiner Figur tut es auch richtig gut. Ich bin nicht viel dünner, aber gestern habe ich doch tatsächlich einen Bauchmuskel im Spiegel entdeckt ;-)

In diesem Sinne, traut euch, Mädels!
Bussi

Emm

Dienstag, 24. Mai 2011

Augenringe

Kein Mensch braucht Augenringe und ich frage mich wirklich, warum ich welche habe?Wohlgemerkt nur Augenringe, keine Tränensäcke (juhu).  Ich schlafe (meistens) genug, rauche und trinke nicht, schlucke brav Eisen und bemühe mich auch sonst einigermaßen gesund zu leben, trotzdem habe ich sie. Morgens übertöne ich sie mit wahrer Begeisterung, aber sie kommen immer wieder unter dem Make up durch.

Gegoogelt habe ich auch schon, aber die Ratschläge helfen alle nicht, also was tun?

Bussi
Emm

Relaunch

In den letzten Tagen habe ich ein bisschen gebastelt, um dem Blog ein neues Design zu geben. Mir gefällt es, ich hoffe, euch auch?

Viele Spass!

Bussi
Emm

Montag, 23. Mai 2011

All diese Superweiber ....

Es regt mich echt auf, wenn ich in eine Zeitschrift schaue und mir werden all die "tollen" Frauen vorgeführt, die genauso alt sind wie ich oder auch noch (erheblich) älter. Glatt, rosig, leuchtende Haut, perfekter Busen, ebensolcher Hintern, überhaupt eine Spitzen Figur. Natürlich haben sie neben sich einen , sie anbetenden Begleiter, der dann auch noch knackige dreißig ist.

Dann stehe ich vor dem Spiegel, doch ziemlich gut erhaltene 50, ich habe eine gute Haut, wenig Falten, trotzdem hat der Zahn der Zeit schon ein bisserl geknabbert, hier und da gibt ist sie ein bisserl müde. Mein Busen ist voll okay, aber ob er den Bleistift-Test noch schaffen würde? Meinen Hintern sehe ich ja nicht, aber ich fürchte, auch da hat die Erdanziehung begonnen zu wirken. Von meinem Bauch, der nicht nur zu rund, sondern auch von meiner Schwangerschaft gezeichnet ist und meinem Rücken, der von kaputten Bandscheiben geplagt ist, will ich mal gar nicht reden. Ich passe auch nicht in Größe zero und noch viel weniger in das hippe -2, nein 42, manchmal auch 44 sind meine Größen und ich bin ganz sicher nicht fett, sondern eher griffig ...lach.Auf den mich anbetenden Begleiter  warte ich auch immer noch und bis jetzt haben mir die Freunde meiner Tochter auch noch keine Avancen gemacht. Trotzdem, ich mag mich, mit allen den Spuren, die ein buntes Leben hinterlassen hat, denn so bin ich nunmal!

Meine Sternstunden kommen immer dann, wenn die Zeitschriften mal wieder in der Rubrik "Ungeschminkt" zeigen, was wirklich Sache ist, denn dann bleibt auch nicht viel, Schönheitsoperierte Masken, Körper an den die gemachten Titten wirken, wie ein Fremdkörper, müde Gesichter und der Begleiter am Strand knutschend mit einer Gleichaltrigen.

Ich wünsche mir Medien, die mir zeigen, wie die menschen wirklich aussehen, es gibt heute schon so viele Frauen, die auch im echten leben toll aussehen, auch wenn sie nicht mehr 20, 30 oder 40 sind. Meine Mutter ist inzwischen 77, hatte wahrlich kein leichtes Leben und sieht toll aus, (fast) jeder ältere Herr flirtet sie an. 

So wie es jetzt ist, fühlt man sich selbst so total unzuänglich, weil "die" ja alle viel jünger und schöner sind. Aber natürlich liegt ja genau das im Interesse der Medien, sprich in dem ihrer Werbekunden, die uns ja schließlich all die Crmes, Wässerchen, Diäten und Klamotten verkaufen wollen.

Ich finde, wir sollten den Mut haben, einfach ICH zu sein, uns schön finden und drauf pfeifen. Wer uns so nicht will, wie wir sind, bekommt uns anders erst recht nicht!!!!

Bussi
Emm

Sonntag, 22. Mai 2011

Ich habe mal eine Pause gemacht ...

Tja, so hatte ich mir das nicht gedacht. Vor gar nicht so langer Zeit habe ich noch geschrieben, wie gut es mir doch geht. Pustekuchen! Ein wenig später, schmiss es mich aus den Schuhen.

Ich kam von meiner Fortbildung, fühlte mich beschissen, hustete mir die Seele aus dem Leib. meine Ärztin diagnostizierte "Keuchhusten", okay, dachte ich, nicht so schlimm, wenn auch sehr blöd. Aber es hörte nicht auf, ich hustete, hustete, war krank geschrieben, weil ich regelrechte Erstickungsanfälle hatte. Meine Hausärztin schickte mich nach 6 Wochen zum Lungenfacharzt, der erst einmal Asthma (Juhu) diagnostizierte und mich dann, nachdem er meinen Rücken gesehen hatte, direkt zum Orthopäden schickte und was stellte sich raus, meine ganze Halswirbelsäule war ein einziger Bandscheibenvorfall. Sogar das Rückenmark wurde bedrängt.

Insgesamt war ich 6 Monate krankgeschrieben, habe es aber (vorläufig) geschafft, um eine Operation herum zu kommen. Ich bin sportlich geworden, gehe 2x in der Woche in ein (medizinisches) Fitnessstudio und hatte ettliche PRT´s unter CT-Steuerung. Jetzt arbeite ich wieder, noch im Hamburger Modell, aber es geht aufwärts.

Was habe ich daraus gelernt? Man darf nicht aufgeben, muss kämpfen und auch ein bisschen Glück haben.

Aber ich werde nun sicher wieder häufiger schreiben und hoffe, ihr seht mir meine Pause nach!

Bussi
Emm